Die unendliche Geschichte

Keine Ahnung warum, aber dieser Winter, der eigentlich keiner ist, hat’s in sich. Meine Kinder sind abwechslungsweise krank und deshalb daheim. Wenn ich pro Woche einen oder zwei Tage habe, an denen beide im Kindergarten sind, ist das viel. Zum Glück habe ich momentan keinen Job – hätte ich einen, wäre ich ihn wahrscheinlich spätestens jetzt wieder los.

Meine Tochter fing mit Streptokokken an, die sie netterweise an mich weitergab. Kaum war das überstanden, hatte mein Sohn einen Tag lang Fieber, sonst aber keine Symptome. Als das vorbei war, musste Töchterchen gleich frühmorgens erbrechen, weshalb ich sie daheim liess – man weiss ja nie, ob sich das Ereignis nicht wiederholt, und das wäre nicht angenehm im Kindergarten. Am selben Tag kam der Sohn wieder mit Fieber aus dem Kindergarten, einem Fieber, das in wahrlich astronomische Höhen schnellte (40.5 war das Maximum diesmal) und gut drei Tage anhielt.

Falls ich mich recht erinnere, folgte daraufhin Tochterkinds Scharlach, danach Söhnchen erneut mit Fieber und Verdacht auf Streptokokken, worauf beide ein Antibiotikum verschrieben bekamen. Als nächstes begann die Tochter zu husten wie ein Raucher nach mindestens 10 Jahren… und natürlich kam auch noch Fieber dazu. Das ist inzwischen vorbei und der Husten hat auch gebessert. Dafür hustet jetzt der Kleine und hat wohl auch noch eine Mittelohrentzündung… und ich huste auch. Nur der beste Ehemann von allen scheint gegen all die herumschwirrenden Viren, Bakterien und anderen netten Tierchen restlos immun zu sein. Es bliebe zu beweisen, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen Sandalentragen und Immunsystem gibt.

Nur ein Gedanke tröstet mich ein wenig: Falls meine Rechnung aufgeht, kriegen wir die nächsten fünf Jahre keine Krankheiten mehr – wir erledigen dieses Jahr alles in einem Aufwasch!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s