Die unendliche Geschichte

Keine Ahnung warum, aber dieser Winter, der eigentlich keiner ist, hat’s in sich. Meine Kinder sind abwechslungsweise krank und deshalb daheim. Wenn ich pro Woche einen oder zwei Tage habe, an denen beide im Kindergarten sind, ist das viel. Zum Glueck habe ich momentan keinen Job – haette ich einen, waere ich ihn wahrscheinlich spaetestens jetzt wieder los.

Meine Tochter fing mit Streptokokken an, die sie netterweise an mich weitergab. Kaum war das ueberstanden, hatte mein Sohn einen Tag lang Fieber, sonst aber keine Symptome. Als das vorbei war, musste Toechterchen gleich fruehmorgens erbrechen, weshalb ich sie daheim liess – man weiss ja nie, ob sich das Ereignis nicht wiederholt, und das waere nicht angenehm im Kindergarten. Am selben Tag kommt der Sohn wieder mit Fieber aus dem Kindergarten, einem Fieber, das in wahrlich astronomische Hoehen schnellte (40.5 war das Maximum diesmal) und gut drei Tage anhielt.

Falls ich mich recht erinnere, folgte daraufhin Tochterkinds Scharlach, danach Soehnchen erneut mit Fieber und Verdacht auf Streptokokken, worauf beide ein Antibiotikum verschrieben bekamen. Als naechstes begann die Tochter zu husten wie ein Raucher nach mindestens 10 Jahren… und natuelich kam auch noch Fieber dazu. Das ist inzwischen vorbei und der Husten hat auch gebessert. Dafuer hustet jetzt der Kleine und hat wohl auch noch eine Mittelohrentzuendung… und ich huste auch. Nur der beste Ehemann von allen scheint gegen all die herumschwirrenden Viren, Bakterien und anderen netten Tierchen restlos immun zu sein. Es bliebe zu beweisen, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen Sandalentragen und Immunsystem gibt.

Nur ein Gedanke troestet mich ein wenig: Falls meine Rechnung aufgeht, kriegen wir die naechsten fuenf Jahre keine Krankheiten mehr – wir erledigen dieses Jahr alles in einem Aufwasch!

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

