Sonnenfinsternis!

Heute morgen hatten wir hier, wie in Europa, eine partielle Sonnenfinsternis. (Zum Glueck wurde ich per Radio darauf aufmerksam gemacht, sonst haette ich das Spektakel wohl glatt verpasst).

Ich fieberte also dem Ereignis entgegen – und – ES REGNETE! Ist ja toll, dass es endlich regnet, aber haette das nicht noch zwei Stunden warten koennen? So war alles grau in grau und einfach noch etwas dunkler als sonst bei Regen.

Das erinnerte mich stark an meine letzte Sonnenfinsternis, eine totale war das, fuer die ich eigens nach Stuttgart zu einer Freundin fuhr – da regnete es zwar nicht oder jedenfalls nicht ununterbrochen, aber die Wolkendecke war so dick, dass man live gar nichts mitkriegte ausser der Dunkelheit und sich die Bilder in Echtzeit am Fernseher reinziehen musste…

Als Zueckerchen erblickte ich heute dann aber doch noch die halb bedeckte Sonne durch die Wolkendecke – gut so, denn so sah man auch ohne Spezialbrille den „angebissenen Keks“.

Meine Bilanz: Eindruecklich trotz schlechter Voraussetzungen.

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Natur, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sonnenfinsternis!

  1. israelundich schreibt:

    siehste, das ist wieder völlig an mir vorbeigegangen. und wer wohnt denn überhaupt in europa? *ggg*

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

