Sonnenfinsternis!

Heute morgen hatten wir hier, wie in Europa, eine partielle Sonnenfinsternis. (Zum Glück wurde ich per Radio darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich das Spektakel wohl glatt verpasst).

Ich fieberte also dem Ereignis entgegen – und – ES REGNETE! Ist ja toll, dass es endlich regnet, aber hätte das nicht noch zwei Stunden warten können? So war alles grau in grau und einfach noch etwas dunkler als sonst bei Regen.

Das erinnerte mich stark an meine letzte Sonnenfinsternis, eine totale war das, für die ich eigens nach Stuttgart zu einer Freundin fuhr – da regnete es zwar nicht oder jedenfalls nicht ununterbrochen, aber die Wolkendecke war so dick, dass man live gar nichts mitkriegte ausser der Dunkelheit und sich die Bilder in Echtzeit am Fernseher reinziehen musste…

Als Zückerchen erblickte ich heute dann aber doch noch die halb bedeckte Sonne durch die Wolkendecke – gut so, denn so sah man auch ohne Spezialbrille den „angebissenen Keks“.

Meine Bilanz: Eindrücklich trotz schlechter Voraussetzungen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Natur, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sonnenfinsternis!

  1. israelundich schreibt:

    siehste, das ist wieder völlig an mir vorbeigegangen. und wer wohnt denn überhaupt in europa? *ggg*

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s