Fragen und Antworten

Heute habe ich von meiner Lieblingsfreundin bei Fragmente (m)eines Lebens ein Stoeckchen zugeworfen bekommen. Hier sind ihre Fragen und meine Antworten darauf.

 

1. Was ist euer Lieblingsfilm aus deutscher Produktion?

Ganz klar: Keinohrhasen von und mit Til Schweiger. Den kann ich praktisch auswendig! (Einen herzlichen Dank an meine andere Lieblingsfreundin A., die mir diesen Film auf DVD geschenkt hat).

 

2. Schaut ihr Filme am liebsten in Originalfassung, mit Untertiteln oder in deutscher Synchronisation?

Auch klar: Originalfassung – es sei denn, ich verstehe die Originalsprache gar nicht, was y. B. bei finnischen und japanischen Produktionen der Fall ist. Dann bitte Originalfassung mit Untertiteln. Auf keinen Fall synchronisiert! IIIH!

 

3. Mit welchem/r Schauspieler/in würdet ihre gerne mal eine Homestory drehen?

Robert Redford / Julia Roberts.

 

4. Welche Serie oder Unterhaltungsshow würdet ihr ersatzlos streichen, wenn ihr über das Fernsehprogramm bestimmen dürftet?

Da ich seit meiner Kindheit fernsehlos lebe (ich armer Wurm), habe ich hier keinen blassen Dunst und muss passen.

 

5. Die Titelmelodie welchen Films würdet ihr immer und überall wiedererkennen?

Once Upon a Time in the West / Spiel mir das Lied vom Tod – und das, obwohl ich den Film gar nie gesehen habe 🙂

Dieser Beitrag wurde unter persoenlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

