Foto-Challenge

Meine Freundin von Fragmente (m)eines Lebens hat mich eingeladen, an einer Foto-Challenge teilzunehmen. Ich habe gerade nicht viel Zeit, um Bilder aus unseren umfangreichen Archiven zu suchen, probiere es aber trotzdem einmal.

Ach ja, der Vollstaendigkeit halber auch noch auf Englisch: ‘I am taking part in HostelBookers 7 Super Shots‘.

Hier also meine Bilder:

A photo that…

… takes my breath away

Das Bild entstand an Israels Kueste nach einem starken Sturm – meine treuen Leser kennen es sicher noch von hier.

 

…makes me smile

Tochterkind malt Sohnemann die Fussnaegel an. Jaja, das gibt’s!

 

… makes me dream

Das Bild stammt aus unseren letzten Ferien im Sommer in Zfat (Safed) – einfach nur wunderschoen war’s!

 

…makes me think/wonder

Aufgenommen in einer Stadt in unserer Nachbarschaft – ein tolles Beispiel der total durchdachten Planung, die hier leider allzu haeufig zum Tragen kommt (das Bild hat meine andere beste Freundin aufgenommen, da ich damals gerade keine Kamera bei mir hatte und mein Handy das nicht konnte)

 

… makes my mouth water

Fondue – viel zu selten hier, aber dann dafuer ein echter Genuss! Vor allem an kalten, verregneten Winterabenden.

 

…tells a story

Dies ist das Loch im Asphalt, in dem ich vor gut einem Jahr meinen rechten Knoechel brach… ist yum Glueck alles wieder gut verheilt.

 

…I am most proud of

Das ist ein uraltes Bild, so alt, dass ich es erst scannen musste, um es ueberhaupt in den Blog zu kriegen. Es entstand vor ich-sag-nicht-wievielen Jahren im Rahmen meiner Patentarbeit am Seminar und zeigt ein Glockentierchen unter dem Mikroskop (im Dunkelfeld). Mein Papa, der vor 13 Jahren verstorben ist, half mir bei den Fotos durchs Mikroskop, aufgenommen mit meiner alten Minota Spiegelreflexkamera… ich brauch wieder einen richtigen guten Fotoapparat!

 

Jetzt noch Freunde zum Mitmachen einladen! Ich würde gerne 7 Fotos sehen von:

I would like to see 7 pictures from:

http://www.amotherinisrael.com/

http://ilanadavita.wordpress.com/

http://aliyahbyaccident.blogspot.com/

http://aliyahonpurpose.blogspot.com/

Hier die Anleitung dazu – and here are the instructions:

1. Choose 7 of your own photos, one for each of the 7 categories above.
2. Write a short description for each image.
3. Write somewhere in your blog post: ‘I am taking part in HostelBookers 7 Super Shots‘.
4. Tell HostelBookers that you have participated and tweet the hashtag #7SuperShots
5. Nominate 5 other bloggers by including a link to their blog in your post.

Dieser Beitrag wurde unter persoenlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Foto-Challenge

  1. H. schreibt:

    Sehr schön 🙂
    Grüße aus Agia Napa!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

