Mimouna – Edition 2012

Ja, ich weiss: sehr verspaetet kommt jetzt dieser Artikel. Allerdings gibt es dafuer einen Grund: Unsere Internetverbindung war ueber ein Woche lang mehrheitlich down… immer wieder Unterbrueche und gar keine Verbindung… ich hatte den Eintrag hier mit vielen Fotos verziert, aber dann war alles wieder weg. Hier also nochmals.

 

Pessach ist vorbei. Wir haben eine Woche lang Matzot gegessen, ungesaeuerte Brote – und nein, das war fuer unsere Familie keine Strafe, da wir alle Matzot gerne essen und auch nach Pessach nichts dagegen einzuwenden haben.

Allerdings freut unsereins sich nach einer Woche Ungesaeuertem seeehr auf die erste Portion Spaghetti. Die gibt’s morgen. Doch Gesaeuertes gab’s bereits ab Samstagabend: Bei meinen Schwiegereltern feierten wir nach marokkanischem Brauch die Mimouna. Wie immer bogen sich die Tische unter den vielen Suessigkeiten, und natuerlich gab es auch Mufletot (die hab ich aber aus unerfindlichen Gruenden nicht fotografiert…)

Hier einige Bilder:

Dieser Beitrag wurde unter Feiertage, Judentum, persoenlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mimouna – Edition 2012

  1. allenbach tamara schreibt:

    da wuerdi au gern mol annesitze und probiere 🙂

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

