Lesezeichen & Lesezubehoer

Dieser Beitrag ist fuer das Gewinnspiel auf Angelas Buecherregal.

Lesezeichen sind fuer mich wichtig – ich mag es naemlich nicht, wenn die Buecher durch Eselsohren gekennzeichnet werden, und seien diese noch so klein. Allerdings ist trotz allem meistens dann, wenn ich eins brauche, weit und breit kein Lesezeichen vorhanden… also benutze ich dann das, was grad so greifbar ist: Notizzettel, Postkarten, Fotos, ja sogar Klopapoer (sauberes natuerlich!). Und mein Kindle braucht zum Glueck keine Lesezeichen, der bleibt immer dort „aufgeschlagen“, wo ich in dem jeweiligen Buch gerade bin.

Hier das Foto meiner Lieblings-Lesezeichen:

Beschreibungen (von oben rechts im Uhrzeigersinn):

– eine Postkarte, die ich mir in Paris gekauft habe, weil ich das Bild so mag

– ein Lesezeichen aus Filz, das ich als kleines Maedchen selbst gebastelt habe

– ein Herz, das man wie eine Bueroklammer an die Buchseite stecken kann (das hab ich mal von einer Freundin bekommen)

– ein magnetisches Lesezeichen mit Sonnenblumen, selbst gekauft. Praktisch, da es nicht aus dem Buch herausfallen kann

– eine Postkarte des Filmes „Memphis Belle“, selbst gekauft, da ich fuer diesen Film eine Schwaeche habe (und auch fuer einen der Schauspieler…)

Lesezubehoer als solches besitze ich nicht – es sei denn, man bezeichne den Kindle als Zubehoer. Deshalb hier auch noch ein Foto samt Huelle.

Dieser Beitrag wurde unter Buecher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lesezeichen & Lesezubehoer

  1. Angela schreibt:

    Danke dir für deinen tollen Beitrag, Anima 😉
    Natürlich zählt ein Kindle dazu 😉
    LG Angela

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

