Kindermund, israelisch

Der Durchschnittsisraeli benutzt sehr gern seine „Vitamin B“, die sich hierzulande „Vitamin P“ (fuer „Protektzia“) nennt. Er erhofft sich dadurch Vorteile verschiedenster Art, von Preisnachlaessen bis zu kuerzeren Wartezeiten.

Offenbar haben meine Kinder diesen Teil der Mentalitaet doch schon mit der Muttermilch eingesogen, wie folgendes Gespraech beweist.

Tochter: „Mama, wenn ich gross bin, will ich entweder Kosmetikerin werden oder beim Zirkus arbeiten.“

Sohn: „Wenn du beim Zirkus arbeitest, laesst du uns dann gratis rein, nicht wahr?“

Dieser Beitrag wurde unter Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

