Von Fledermaeusen und Heizkoerpern

Es war letzte Woche so richtig kalt, grau und nass in Israel. Vielerorts gab es Ueberschwemmungen, bei uns drueckte das Wasser zum Glueck nur noch durch ein einziges Fenster in die gute Stube hinein. Das Problem mit der Kaelte hier ist, dass sie einem so richtig in die Knochen kriecht. IM Haus ist es keinesfalls waermer als draussen… und mit Klimaanlagen heizt sich’s leider gar nicht gut.

Eines Abends entspann sich also folgendes Gespraech.
Tochter: Mama, warum haben wir keine Rada-Ohren?
Ich: ??? (ueberlege fieberhaft: Radar-Ohren? Fledermaeuse? Wozu soll das bei Menschen gut sein?)
Da ich nicht weiterkomme, frage ich nach, was sie denn meint.
Tochter: Na, so Rada-Ohren, wie es in der Schweiz hat, zum Heizen! Rada-Ohren halt, oder wie die heissen.

Jetzt faellt bei mir der Groschen: Gemeint sind Radiatoren!

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Israel, Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

