Hier liegt ein Stoeckchen!

Auf meinem Lieblingsblog hab‘ ich’s gefunden und gleich mitgenommen, sie hat’s von hier – vorher war’s dort. Und ich lasse es dann fuer den/die geneigte/n Mitblogger/in gleich hier liegen, denn im „andere-Leute-Anschreiben“ bin ich gar nicht gut. Ueber einen Kommentar hier wuerde ich mich freuen, wenn jemand von Euch Lust hat, mitzumachen.

11 Dinge ueber mich:
1. Ich bin eine absolute Leseratte.
2. Ich nehme deshalb meinen Kindle (fast) ueberallhin mit.
3. Ich bin eine Auswandererin (klingt gut, nicht?)
4. Ich bin eine Naschkatze.
5. Ich telefoniere gern.
6. Ich lebe ohne Fernseher (ja, es gibt ein Leben ohne Fernseher!)
7. Ich fahre gern Auto, auch alleine.
8. Ich lege Strecken innerhalb unseres Ortes trotzdem am liebsten auf dem Fahrrad zurueck – und bin damit absolut exotisch.
9. Ich mag Details.
10. Ich fotografiere endlich wieder gern und viel.
11. Ich traeume davon, irgendwann ein Buch zu veroeffentlichen.

Fragmentages 11 Fragen an mich:
1. Euer Lieblingsbuchcharakter?
Schwierig. Als Buch mag ich vor allem den kleinen Prinzen, aber als Charakter? Da ueberlege ich noch.
2. Haustier oder kein Haustier?
Haustier. Katze. Mit Vorliebe im Plural.
3. Wohin würdet ihr gerne mal reisen?
Irland
4. Euer Lieblingsmärchen?
Aschenputtel. Vor allem in der Verfilmung „Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel“.
5. Trockner oder Wäscheständer?
Waeschestaender. Hierzulande finde ich Trockner bisher ziemlich ueberfluessig.
6. Eine liebenswerte Marotte von euch?
Ich esse Mohrenkoepfe (wie nennt man das pc? Schokokuesse?) prinzipiell nur getrennt: Zuerst das Biskuit, dann kommt die Fuellung auf einen Teeloeffel, dann esse ich die Schokolade und lecke zum Schluss die Fuellung vom Loeffel.
7. Und eure größte Schwäche?
Zu impulsiv… manchmal vergesse ich, vor dem Reden das Hirn einzuschalten.
8. Warum bloggt ihr eigentlich?
Um meine Gedanken zu sortieren, um meine Freunde und Bekannten auf dem laufenden zu halten, fuer mich, weil es Spass macht.
9. Welchen Film könntet ihr euch immer wieder ansehen?
Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel – alternativ dazu Susi und Strolch in der Originalversion.
10. Mögt ihr den Winter?
Manchmal. Wenn es ein richtiger Winter ist, ja (und ich ihn in einem anstaendig heizbaren Gebaeude verbringen darf).
11. Euer liebster Rückzugsort?
Momentan wohl das Bett – vorzugsweise mit meinem Kindle oder einem Buch.

Meine 11 Fragen an Euch:
1. Lerche oder Eule (Morgen- oder Nachtmensch)?
2. Dein Lieblingsessen?
3. Deine Assoziationen zur Farbe „blau“?
4. Wenn du einen Wunsch frei haettest, wie wuerde er lauten?
5. Mit wem wuerdest du gerne mal essen gehen?
6. Wen oder was kannst du nicht ausstehen?
7. Dein Lieblingsbuch?
8. Welche Schuhgroesse traegst du?
9. Dein Lieblingsduft?
10. Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
11. Dein Lieblingswort?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hier liegt ein Stoeckchen!

  1. Hadassa schreibt:

    Mensch bist du schnell! Ich habe daran zwei Tage gebrütet 😉

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

