Hier liegt ein Stöckchen!

Auf meinem Lieblingsblog hab‘ ich’s gefunden und gleich mitgenommen, sie hat’s von hier – vorher war’s dort. Und ich lasse es dann für den/die geneigte/n Mitblogger/in gleich hier liegen, denn im „andere-Leute-Anschreiben“ bin ich gar nicht gut. Über einen Kommentar hier würde ich mich freuen, wenn jemand von Euch Lust hat, mitzumachen.

11 Dinge über mich:
1. Ich bin eine absolute Leseratte.
2. Ich nehme deshalb meinen Kindle (fast) überallhin mit.
3. Ich bin eine Auswandererin (klingt gut, nicht?)
4. Ich bin eine Naschkatze.
5. Ich telefoniere gern.
6. Ich lebe ohne Fernseher (ja, es gibt ein Leben ohne Fernseher!)
7. Ich fahre gern Auto, auch alleine.
8. Ich lege Strecken innerhalb unseres Ortes trotzdem am liebsten auf dem Fahrrad zurück – und bin damit absolut exotisch.
9. Ich mag Details.
10. Ich fotografiere endlich wieder gern und viel.
11. Ich träume davon, irgendwann ein Buch zu veröffentlichen.

Fragmentages 11 Fragen an mich:
1. Euer Lieblingsbuchcharakter?
Schwierig. Als Buch mag ich vor allem den kleinen Prinzen, aber als Charakter? Da überlege ich noch.
2. Haustier oder kein Haustier?
Haustier. Katze. Mit Vorliebe im Plural.
3. Wohin würdet ihr gerne mal reisen?
Irland
4. Euer Lieblingsmärchen?
Aschenputtel. Vor allem in der Verfilmung „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.
5. Trockner oder Wäscheständer?
Wäscheständer. Hierzulande finde ich Trockner bisher ziemlich überfluessig.
6. Eine liebenswerte Marotte von euch?
Ich esse Mohrenköpfe (wie nennt man das pc? Schokoküsse?) prinzipiell nur getrennt: Zuerst das Biskuit, dann kommt die Füllung auf einen Teelöffel, dann esse ich die Schokolade und lecke zum Schluss die Füllung vom Löffel.
7. Und eure größte Schwäche?
Zu impulsiv… manchmal vergesse ich, vor dem Reden das Hirn einzuschalten.
8. Warum bloggt ihr eigentlich?
Um meine Gedanken zu sortieren, um meine Freunde und Bekannte auf dem laufenden zu halten, für mich, weil es Spass macht.
9. Welchen Film könntet ihr euch immer wieder ansehen?
Drei Haselnüsse fuer Aschenbrödel – alternativ dazu Susi und Strolch in der Originalversion.
10. Mögt ihr den Winter?
Manchmal. Wenn es ein richtiger Winter ist, ja (und ich ihn in einem anständig heizbaren Gebäude verbringen darf).
11. Euer liebster Rückzugsort?
Momentan wohl das Bett – vorzugsweise mit meinem Kindle oder einem Buch.

Meine 11 Fragen an Euch:
1. Lerche oder Eule (Morgen- oder Nachtmensch)?
2. Dein Lieblingsessen?
3. Deine Assoziationen zur Farbe „blau“?
4. Wenn du einen Wunsch frei hättest, wie würde er lauten?
5. Mit wem würdest du gerne mal essen gehen?
6. Wen oder was kannst du nicht ausstehen?
7. Dein Lieblingsbuch?
8. Welche Schuhgrösse trägst du?
9. Dein Lieblingsduft?
10. Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
11. Dein Lieblingswort?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hier liegt ein Stöckchen!

  1. Hadassa schreibt:

    Mensch bist du schnell! Ich habe daran zwei Tage gebrütet 😉

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s