Einschulung!

Heute wurde mein „Kleiner“ eingeschult. Das Schulmaterial lag bereits seit Beginn der Sommerferien im Juli mehr oder weniger bereit – aber mit Etiketten kleben musste ich mich bis letzte Woche gedulden. Da kam naemlich erst aus, in welcher Klasse er ist und welche Lehrerin ihn unterrichtet.

Kurz und gut, er ist bei seiner (und meiner) Wunschlehrerin und hat mehrere seiner Freunde und Freundinnen in seiner Klasse. Das ist beruhigend. Die anderen Kinder und deren Eltern machen bisher einen guten Eindruch. Wie beim Tochterkind bin ich auch hier im Elternrat.

Heute morgen war mein Sohn als erster bereit, angezogen und gewaschen stand er mitsamt der Schultasche vor der Tuer und draengte auf Aufbruch… hoffentlich bleibt es moeglichst lange so.

Und zur Feier des Tages gab’s einen Kuchen.

Shalom Kita Aleph

Dieser Beitrag wurde unter Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Einschulung!

  1. michu schreibt:

    Viel Spass….und hoffe doch das es lange so wird sein…
    Liebe Gruess
    Michu

  2. Nepumuk schreibt:

    Gratuliere, Kleiner Freund! Ich warte sehnsüchtig auf ein Foto von Dir mit Schultasche! Big hug! A

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

