Artemis und Tommy

Unsere zwei – ja, mittlerweile haben wir zu unserem neuen Projekt noch eine Pflegekatze dazu bekommen – Kaetzchen haben Namen bekommen: Die Pflegekatze wiegt heute 228 g und heisst Tommy, unsere Artemis wiegt ganze 80 g… weniger als eine Tafel Schokolade… ich bin noch nicht ganz sicher, ob wir sie durchbringen. Die Verdauung scheint allerdings zu funktionieren, und sie trinkt auch aus der Spritze. Ohne Begeisterung zwar, aber sie schluckt brav. Nach dem Fuettern wog sie ganze 7 g mehr als davor, also geht wohl ein Teil der Milch doch rein.

Die beiden schlafen immer aneinandergekuschelt in einer gepolsterten Kiste, die tagsueber draussen (unerreichbar fuer andere Katzen) und nachts im Schuppen steht. Ich fuettere alle 1,5 bis 2 Stunden, nur nachts gibt es eine laengere Pause. Fast wie mit einem Menschenbaby.

Das ist Tommy:

Tommy

Und das Artemis:

ARtemis

Die Haende auf dem Foto gehoeren uebrigens meinem Tochterkind – nur so als Groessenangabe.

Dieser Beitrag wurde unter Tiere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

