Vorhang auf für Zirkus Dos!

Der Ausnahmezustand wird zur „Normalität“, d. h. man versucht, eine gewisse Tagesstruktur aufrecht zu erhalten. Wir versuchen auch, gemeinsame schöne Erlebnisse zu erzeugen, die den Tag etwas einfacher machen. Denn es ist gelinde gesagt eher mühsam, dass wir seit über zwei Wochen mehr oder weniger lahmgelegt sind.

Deshalb haben heute nachmittag die Kinder Zirkus gespielt. Sie haben eine Aufführung geplant, geübt und geprobt, sie haben Requisiten zusammengesucht, einen Namen bestimmt (Zirkus Dos), das Wohnzimmer dekoriert,

Vorhang

Tickets geschrieben,

Ticket

Stühle und Reihen numeriert und mit zusätzlichen ZuschauerInnen bestückt

IMG_0526 Zuschauer

und Popcorn bereitgestellt (ok, das Popcorn habe ich gemacht).

Popcorn 1

Das Programm war sehr abwechslungsreich. Es begann mit einer Eröffnungsrede von „Miss Odelia“, der Zirkusdirektorin. Gleich darauf folgte die erste Nummer, Bodenturnen von „Herrn Hans“, dem Ehepartner der Direktorin, untermalt durch Jazzmusik ab CD. Als zweites trat Miss Odelia selber auf, und zwar mit einer Springseilnummer, darauf folgte eine musikalische Darbietung von Herrn Hans mit seiner Darbuka. – Hier wurden wir von der Sirene unterbrochen, aber im Schutzraum führte ich als Zeitungsreporterin Interviews mit Herrn Hans und Miss Odelia. Es war interessant, herauszufinden, wie sie zum Zirkus kamen und wie sie einander kennenlernten.

Die fünfte Nummer bestand aus rhythmischer Sportgymnastik (Miss Odelia) zu Bach-Klaviermusik ab CD.

Sportgymnastin

Darauf folgte eine Pause, die den ZuschauerInnen ermöglichte, noch mehr Popcorn zu erstehen.

Popcorn 2

Herr Hans führte darauf eine Diabolo-Nummer auf, dann folgten zwei Clownnummern. Als vorletzter Programmpunkt kamen Miss Odelia und Herr Hans gemeinsam in die Manege: Sportgymnastik mit Trommelbegleitung war angesagt. Und den Schlusspunkt bildete Miss Odelia mit ihren chinesischen Jongliertellern.

Jonglierteller

Es war wunderbar, und ich werde mir den Tourneeplan für naechste Saison sicher zuschicken lassen!

Verbeugung

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, persoenlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vorhang auf für Zirkus Dos!

  1. Nepumuk schreibt:

    Sind auch Auslandstourneen geplant? Da wurde ich dann gerne Karten reservieren. Ich wäre zu gerne dabei gewesen. Gibt es das Interview schriftlich? Sollte weiterer Bedarf an Requisiten bestehen soll sich die Direktorin doch bitte bei mir melden;-)
    Liebe Gruesse von einem alten Circushasen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s