Lieder zu Sukkot

Ja, ja, ich geb’s ja schon zu: Ich war in letzter Zeit etwas schreibfaul schreibblockiert. Es ist recht viel passiert, und ich werde versuchen, zu gegebener Zeit darueber zu berichten. Dann waren auch noch Feiertage: Rosh Hashana und Jom Kippur. Und heute abend beginnt Sukkot, das Laubhuettenfest.

Unsere Laubhuette (Sukka) steht bereit, ist geschmueckt und mit Licht versehen – wir haben sie am Abend nach Fastenausgang aufgebaut, die Verzierungen habe ich vorgestern mit den Kindern zusammen aufgehaengt.

Sukka innen

Wie bei jedem Feiertag gibt es auch an Sukkot unzaehlige Lieder zum Thema. Hier eine kleine Auswahl (die Reihenfolge ist rein zufaellig):

Shlomit bona Sukka (Shlomit baut eine Laubhuette)

Patish, Massmer (Hammer, Nagel)

Orchim laChag (Gaeste zum Fest)

BaSukka shelanu (In unserer Laubhuette)

LaSukka sheli (In meine Laubhuette kamen Gaeste)

Sukkati, haSukka (Meine Laubhuette)

Dieser Beitrag wurde unter Feiertage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

