Jetzt ist er da,

Sturm

…der Sturm. Seit gestern windet es sehr stark, die Luft ist voller Sand/Staub.

Sandsturm

Unser Garten sieht aus wie nach einem Wirbelsturm in einem Sturm: Die Hollywoodschaukel ist umgefallen, mehrere grosse Blumentöpfe samt der darin heimischen Pflanzen sind umgestürzt, der Boden übersät mit abgerissenen Blättern und Ästen. Und es stürmt noch immer.

Laub

Im Norden fällt Schnee, auf dem Hermon ist in der Nacht ein halber Meter davon liegengeblieben – auf der untersten Ebene des Bergs. Weiter oben ist es sicher mehr. Die Strassen nach Jerusalem sind seit heute morgen gesperrt, die Schulen in Jerusalem, Zfat und Teilen der Golanhöhen geschlossen. Die Windgeschwindigkeit liegt momentan bei etwa 100 km/h.

Schlagzeilen

(Eigenes Foto der Titelseite von Israel hayom)

 

In Sohnemanns Klasse kamen heute nur knapp die Hälfte der Schüler zum Unterricht – und so kann die Lehrerin natürlich nicht im Stoff weitermachen. Also wurde mit dem anwesenden Teil der Parallelklasse zusammen ein Film geschaut und Popcorn gegessen… das wird wohl morgen und übermorgen ähnlich sein, wenn das Wetter sich nicht drastisch bessert (was laut Prognosen nicht anzunehmen ist).

 

Der Regen hat inzwischen auch hier eingesetzt – sehr heftig. Verbunden mit dem starken Wind ist das für unser Haus schlecht – wir haben immer noch ein Fenster, das nicht vollständig dicht ist, allen Bemühungen zum Trotz. Das Dach haben wir kontrolliert und werden auch heute nochmals hochgehen (nicht im Freien, das ist zu gefährlich. Von  innen reicht völlig). Also werde ich wohl wieder mal strategisch geschickt Lappen platzieren…. und mich ansonsten mit Kirschkernkissen und einem guten Buch ins Bett verziehen 🙂      …nachdem ich meinen Sohn zu Fuss aus der Schule abgeholt habe…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s