Ich lese, also bin ich

Wer mich kennt, weiss: Ich bin eine Kreuzung zwischen Bücherwurm und Leseratte. Seit ich mich erinnern kann, lese ich: Bücher, Zeitungen, Blogs, E-Books – eigentlich alles, was mit unter die Finger (oder Augen) kommt. In der Grundschule waren in der Bibliothek 3 Bücher pro Woche erlaubt. Ich durfte jeweils 5 mit nach Hause nehmen, weil ich sonst zu wenig Lesestoff hatte.

Auf Facebook wurde ich gebeten, 15 Lieblingsbücher aufzuzählen. Lieblingsbücher sind für mich Bücher, die man immer wieder hervorholt, immer mal wieder liest, fast auswendig kennt und jedem empfiehlt, der ein gutes Buch sucht.

Es fiel mir unheimlich schwer, mich auf 15 Bücher zu beschränken. Deshalb liste ich hier noch mehr Lieblingsbücher auf. Die Reihenfolge ist rein zufällig und sagt nichts über den Beliebtheitsgrad des jeweiligen Buches aus.

 

 

 

Ich würde mich freuen, etwas über deine Lieblingsbücher zu erfahren… vielleicht magst du mir ja einen Kommentar dazu hinterlassen?

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Buecher, persoenlich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich lese, also bin ich

  1. Shosh schreibt:

    Shalom! Jetzt habe ich doch meine 15 Bücher im Facebook aufgelistet und just in dem Moment als ich sie posten wollte, waren sie weg. Also ich war auch so ein Bücherwurm…ähnlich wie du und lese nach wie vor sehr gerne! Da kann ich mir meine eigene Phantasiewelt zusammenstellen.
    Viel Spass beim Lesen!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

