Eine neue Form des Terrors?

Die Situation verschlimmert sich stündlich, immer mehr Brände brechen aus (lies: werden gelegt?). Inzwischen sind es um die 200 Brandherde. Die Feuerwehrleute, unterstützt von Löschflugzeugen, sind pausenlos im Einsatz. In Haifa wurden ganze Wohnviertel evakuiert (laut neuesten Quellen sind rund 75 000 Personen betroffen); bisher gab es über 90 Verletzte, vor allem durch Rauchvergiftung.

Offensichtlich wurden viele der Brände vorsätzlich gelegt. So viele Brandherde auf einmal seien zu ungewöhnlich, heisst es aus Polizeikreisen. Der starke Wind und die lange Trockenheit tun das ihre dazu.

Die Theorie der Brandstiftung wird davon weiter untermauert, dass sich auf palästinensischen und anderen anti-israelischen Plattformen schadenfreudige Posts häufen.

Die westlichen Medien scheinen bisher von der Situation eher unbeeindruckt. Hier findest du Artikel zum Thema, ebenso hier und hier.

screenshot_2016-11-24-14-58-20-1

Quelle: Stand with us auf Facebook, Stand gestern vormittag.

 

 

 

In unserer Gegend brennt es G-tt sei Dank nicht.

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Israel, Natur, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s