Weihnachtsstimmung

Da, wo ich wohne, kriege ich von Weihnachten normalerweise nichts mit. Keine Beleuchtung, keine Christbäume, keine Weihnachtslieder, keine Geschenke. Dafür jedoch auch kein Rummel, kein Kaufrausch, kein Stress (oder jedenfalls nicht wegen des Feiertags). Man feiert hier Chanukka, wenn überhaupt.

In anderen, religiös gemischten Orten ist das anders. So zum Beispiel in Haifa, wo Juden, muslimische und christliche Araber nebeneinander wohnen. Da gibt es durchaus Weihnachtsbeleuchtung, auch wenn die Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt liegen. Die Bilder will ich dir nicht vorenthalten:

weihnachtsbaum

 

baum

haus

restaurant1

restaurant2

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Feiertage abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

