Meine Lieblingssängerin

Ich habe eine neue Lieblingssängerin (nicht nur ich, auch die Kinder). Das kam so: Als mein Mann vor einiger Zeit seinen Mastertitel in Empfang nehmen durfte, fuhren wir als ganze Familie mit. Den musikalischen Teil des Rahmenprogramms bestritt Bat Ella, eine Sängerin, die wunderschöne Texte mit glasklarer Stimme vortrug und uns alle begeisterte.

Natürlich konnte ich es nicht lassen, Bat Ella nach der Veranstaltung persönlich mitzuteilen, wie toll wir ihre Lieder fanden. Sie freute sich sehr und gab mir sogar ihre Handynummer. Seither sind wir in losem Kontakt.

Etwas später kaufte ich mir die CD Lechi Lach, die man bei Amazon bestellen kann. Inzwischen gibt es sie in unserem Haushalt bereits in dreifacher Ausführung, denn bei den Kindern läuft sie zeitweise in Endlosschleife – und ich will sie doch auch selber hören können!

Bat Ella singt auf dieser CD Lieder, deren Texte direkt aus dem Tanach oder aus der jüdischen Liturgie stammen. Einfach wunderschön, vor allem, weil man jedes Wort deutlich verstehen (und mitsingen) kann.

Bat Ella hat noch eine weitere CD namens T’filati veröffentlicht, die ich aber im Netz nicht zum Verkauf gefunden habe. Reinhören geht jedoch, und zwar hier. Unser Exemplar hat Bat Ella uns geschenkt 🙂

Hier noch drei Tonbeispiele:

Der Titelsong L’chi lach

Hashir shel Miriam

Tfilat haderech

Am  1. April tritt Bat Ella im Theater Giv’atayim auf. Das Konzert beginnt um 21:30 Uhr, Tickets gibt es hier (Seite nur auf Hebräisch verfügbar).

Dieser Beitrag wurde unter Israel, News, persoenlich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Meine Lieblingssängerin

  1. faehrtensuche schreibt:

    Sehr, sehr schön! Die Tonbeispiele machen Lust auf mehr! 🙂

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

