Die spinnen, die Römer!

Das wusste bereits Asterix, und seit seine Lebensgeschichte in Comicform weltweit verbreitet ist, wissen es auch alle anderen.

Nun scheinen jedoch nicht nur die Römer zu spinnen, sondern auch die Israelis. Jedenfalls die israelischen Mamas im Elternrat von Tochters Klasse. Die sind gerade daran, die Affenparty vorzubereiten – und dabei haben sie festgestellt, dass noch Geld übrig ist.

Damit muss man was machen, das ist allen klar. Bloss was?

Man kam auf die glorreiche Idee, für die Kinder eine Disco zu organisieren, und zwar gleich im Anschluss an die offizielle Abschlussfeier. Zeit: Von 22 bis 01 Uhr.

Wie bitte? Die Kids sind gerade mal 12 (in Worten: zwölf) Jahre alt. Und da sollen sie bis in die frühen Morgenstunden tanzen? Geht’s noch?

Leider bin ich auch im Elternrat, wenn auch dieses Jahr nur in reduzierter Form, und leider bin ich dort – zusammen mit noch einer Mama – die einzige, die diese Idee nicht für das absolut Seligmachende hält. Aus meiner Sicht gibt es 3 Optionen, was man mit dem Geld machen könnte, nämlich a) im Namen der Klasse für einen guten Zweck spenden, b) den Kindern davon noch ein nettes Abschiedsgeschenk kaufen oder c) es den Eltern zurückgeben. Als ich dies kundtat (per WhatsApp, wie es hier meistens abläuft), kam sofort ein kollektiver Aufschrei: Spenden solle, wer wolle, aber bitte privat, das Geld gehöre den Kindern und solle auch für sie verwendet werden und so weiter und so fort.

Also gibt es eine Disco. Zu der hoffentlich unsere Tochter nicht hingehen werden will. Denn ich möchte sie dort nicht hingehen lassen… die spinnen, die Israelis!

Dieser Beitrag wurde unter Kinder, Schule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

